Applications

Sooner or later: Safety on all Ways

Whether for short transport from one hospital wing to another, for a longer ride or even a several-hour flight:Thanks to the modular platform concept, our transport incubators can be equipped for nearly any application.

Aviation
Clinical Devices
EMS

Since our customers include both hospitals and rescue services and operators of helicopters and ambulance aircraft, the relevant certificate for the safe out of hospital transport on the ground and in the air are essential. For medical components used by us to confirm the acceptable usability is available in Annex 1 of Directive 93/42 / EEC, the test principles include, among other things, the DIN EN 1789 and DIN EN 13718-1.

The transport incubator 500 TI which we use, also meets the high requirements of RTCA DO-160 E and F, which is used for some of our aviation customers as the basis for procurement. One of the world's biggest supplier for ambulances, Spectrum Aeromed, trusts for many years exclusively on the medical equipment by incubator systems of Hissin Medizintechnik GmbH

Contact and Service

Further Information

Please contact us by

Phone.: +49 6171/20625-20

or send an

E-MAIL

Accessories

more -->

Business Partners

In the fields of medical engineering for aviation we rely on long-termed partnerships with the following manufacturers

  • Dräger Medical, Lübeck     
  • GE Healthcare, Freiburg             
  • ZOLL Medical, Köln                               
  • BBraun, Melsungen

Einsatzbereiche

Über kurz oder lang: Sicherheit auf allen Wegen

Ob für den kurzen Transport von einem Kliniktrakt in einen anderen, für eine längere Fahrt oder sogar einen mehrstündigen Flug: Dank des modularen Plattformkonzepts können unsere Transportinkubatoren für nahezu jeden Einsatzbereich ausgestattet werden. 

Luftfahrt
Kliniken
Rettungsdienste

Da zu unseren Kunden sowohl Kliniken als auch Rettungsdienste und Betreiber von Hubschraubern und Ambulanzflugzeugen zählen, sind die entsprechenden Bescheinigungen für den unbedenklichen außerklinischen Transport am Boden und in der Luft unabdingbar. Für die von uns verwendeten medizintechnischen Komponenten liegt die Bestätigung der unbedenklichen Verwendbarkeit nach Anhang 1 der Richtline 93/42/ EWG vor, deren Prüfgrundsätze unter anderem die DIN EN 1789 beinhalten.

Der von uns verwendete Transportinkubator TI 500 erfüllt zudem die hohen Anforderungen der emergency landing conditions nach RTCA-DO- 160 E bzw. F, welche für einige unserer Luftfahrtkunden als Grundlage der Beschaffung dient. Einer der weltweit größten Ausstatter für Ambulanz Jets, Spectrum Aeromed, vertraut seit Jahren ausschließlich auf die med. Ausstattung durch Inkubatorsysteme von Hissin Medizintechnik GmbH.

Kontakt und Service

Für Informationen oder Anfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter der unter der folgenden Telefonnummer. Oder senden Sie uns eine E-Mail.

TEL.: 06171/20625-20

Unsere Partner:

Im Bereich Transport-Inkubatoren bauen wir auf langjährige Partnerschaft mit folgenden Herstellern:

  • Dräger, Lübeck     
  • GE Medical, Freiburg             
  • Zoll, Köln                               
  • BBraun, Melsungen     

Einen Überblick über alle Hersteller finden Sie hier.